Meilensteine der Elektronik: Labormesstechnik

Kundenanforderungen und Trends in der Messtechnik

Interview Albert Hanselmann

Kundenanforderungen und Trends in der Messtechnik

Mit präziser Messtechnik lassen sich bereits während der Entwicklung Fehler frühzeitig erkennen und eliminieren. Doch nicht nur die Geräte werden komplexer, auch die Anforderungen an die Hardware steigen. Wir sprachen mit Albert Hanselmann von Teledyne LeCroy. lesen

Das Oszilloskop ist das Kerngeschäft von Teledyne LeCroy

Messtechnik-Anbieter

Das Oszilloskop ist das Kerngeschäft von Teledyne LeCroy

Mit der Übernahme durch Teledyne Technologies wurde der Messgerätehersteller LeCroy in die Konzernfamilie eingegliedert. So wächst man vom Oszilloskop-Spezialisten in neue Marktsegmente. lesen

1985: Digital-Oszilloskop von LeCroy

Aufgemerkt

1985: Digital-Oszilloskop von LeCroy

Im Jahr 1985 präsentierte LeCroy mit der Modell-Reihe 9400 das erste digitale Oszilloskop, welches die Welt der Messtechnik verändern sollte. lesen

Aus einem Waschsalon zu einem Technologieführer

Digitale Oszilloskope

Aus einem Waschsalon zu einem Technologieführer

Walter LeCroy startete seine Karriere 1964 als Unternehmer in einem ehemaligen Waschsalon mit Geräten für die Hochenergiephysik. Heute liegt der Schwerpunkt des Unternehmens auf digitalen Oszilloskopen. lesen

1971: Real-Time-Oszilloskop von LeCroy

Aufgemerkt

1971: Real-Time-Oszilloskop von LeCroy

Das Oszilloskop WD2000 von LeCroy kam im Jahr 1971 auf dem Markt. Allerdings war es nur ein Jahr im Handel und es wurden nur wenige verkauft. lesen